Das Glashaus

verwirklicht/abgeschlossen

Nach mehrfacher Forderung nach einem Glashaus von unseren Gartenbetreuern, die auch selbst die Finanzierung auf die Beine gestellt haben, gab es nun den Startschuss dazu. Nun ist es an der Zeit, alles nötige zu Planen. 


Das Aufbau-Team

Andi, Harry, Heli und Julian 

Baubeginn 11.2016

Nachdem die Maße bekannt waren begannen unsere 3 Gartenbetreuer mit der Planung.

 



Beginn mit dem Fundament

Nach dem händischen Aushub des Erdreiches und dem gleichzeitigen Reitern durch ein Gitter der Erde, haben wir natürlich eine schöne feine Erde bekommen ohne größere Steine, die wir später verwenden werden. 

Mit Beton und Ziegelwerk ging es nun an das Fundament, hier heißt es genau sein, denn unser Glashaus soll auch in der Waage stehen.


Einige Tage später ging es an den Aufbau der Grundstruktur für unser Glashaus.


Hier das fertige Glashaus

Fertiggestellt wurde es am 16.12.2016. Eine entsprechende Einweihungsfeier gab es natürlich auch bei einem wärmenden Glühweinstand in unserem Glashaus.

Wie unten zu sehen ist, ist unser Glashaus inzwischen auch schon eingeschneit, und die Scheiben von Frostblumen bedeckt. Aufgenommen am 07.01.2017

Glashaus mit verzinkten Rahmenteilen
Glashaus mit verzinkten Rahmenteilen